Astrid Fiedler

Mit IMAGE KONKRET biete ich Ihnen Beratungen für den beruflichen und privaten Bereich auf professionellem Niveau, mit jahrelangem know-how und dem Gespür für Ihre wichtigste Visitenkarte. Profitieren Sie von meinen Forschungen und Fortschritten der letzten 15 Jahre - als Imageberaterin, Coach und Rednerin.

Mein Profil

  • Seit 2015 Traurednerin
  • Seit 2015 Achtsamkeitstrainings
  • 2015 Auszeichnung als Unternehmerin des Jahres
  • Seit 2013 Gründung, Moderation und Leitung des Unternehmerinnennetzwerkes Ladies Club Bergedorf
  • 2012 Zertifizierung zur Kniggetrainerin/Typakademie
  • Seit 2012 Mitglied der deutschen Knigge Gesellschaft
  • Seit 2008 Coach und Rednerin
  • 2006 Gründung der Schule für ImageberaterInnen
  • Bis 2003 Modeberaterin und Einkäuferin für eine Boutique
  • 2002 Ausbildung zur Visagistin (hmc) Gründung des Netzwerks Kick off! Gut beraten in die Selbstständigkeit
  • Seit 2000 Forschung zu verschiedenen Farb- und Stilsystemen; u.a. Jahreszeiten, 9er Typologie, 12er Typologie, System nach Carla Mason Mathis/ Kalifornien und Brenda Kinsel. Erste Einkaufsbegleitung in Hamburg.
  • Seit 2000 Beratungen für Privatpersonen, Geschäftspersonen und Unternehmen
  • Seit 1998 Dozentin in zahlreichen zertifizierten Bildungseinrichtungen
  • 1998 Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin, Image-Consultant (BIL-System)
  • 1991 Ausbildung zur Farb- Kosmetikfachberaterin
  • Bis 1988 Führungskraft / Krankenhaus

Weiterbildungen in methodischer Transformation, Umgangsformen, Smalltalk, Kommunikation- auch mit Pferden, Improvisationstheater, Coaching, Körpersprache.
Regelmäßige Trainings in gewaltfreier Kommunikation nach M. Rosenberg, Achtsamkeitstraining, sowie Stimm- und Redetraining runden mein Profil ab.

Ehrenamt und Soziales

  • Seit 2017 Engagement für die Stiftung Initiative Courage
  • Seit 2015 Engagement für den Verein Futurepreneur
  • 2015-2017 Engagement in der Flüchtlingshilfe, Initiatorin und Organisatorin von Deutschkursen
  • Seit 2015 kostenlose Vorträge und Spendensammlungen für den Verein Dolle Deerns in Lohbrügge
  • 2014-2015 Area Governor für die Norddeutschen Toastmasterclubs
  • Seit 2013 Sponsorin und Mentorin für den Rednerclub Bergedorf und deren Mitglieder
  • 2013 Gründung und bis 2014 Präsidentin des Rednerclubs Bergedorf
  • 2013 Auszeichnung Advanced Leader Bronze Toastmasters International
  • 2011 Auszeichnungen Competent Communicator und Competent Leader Toastmasters International
  • 2010-2012 Mentorin und Vizepräsidentin bei Toastmasters International/Hanseredner
  • 2009-2013 Mitglied bei Toastmasters International/Hanseredner

Astrid Fiedler ist als Experte bei brainGuide aufgenommen

Das Leitbild

Ich unterstütze meine Kunden mit all meinem Wissen und ermögliche ihnen mehr Wohlbefinden und Sicherheit in Stilfragen mit pragmatischen, sofort umsetzbaren Lösungen.
Mit meinen Ausbildungs-Angeboten fördere ich Menschen beim Aufbau einer neuen Existenz. Ich fordere dazu heraus, die eigenen Ressourcen und Potenziale zu entwickeln und den eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Lernkonzept vermittelt Fachkompetenz und bildet soziale Fähigkeiten aus. Es nutzt Arbeitsmethoden, die Lernen im Sinne der prozessorientierten Weiterentwicklung ermöglichen.

Die Qualität

Zufriedene Kunden sind mir wichtig, sie erhalten umfassende Beratungsleistungen auf hohem Niveau. Ich nehme meine Kunden bewusst durch ihre Augen wahr und stelle mich den Erwartungen. Dabei gehe ich auf ihre Wünsche und Probleme ein und verbinde mein gesamtes, fachliches Können mit menschlicher Wärme, Empathie und Respekt. Achtsamkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich.

Die Ziele

Ich will ständig besser werden. An die Qualität meiner Leistungen stelle ich hohe und umfassende Ansprüche. Damit ich den Qualitäts-Anforderungen gerecht werde, erarbeite ich ständig neue Ideen und Verbesserungen und setze sie um. Ich sehe Kritik als Chance, mich immer weiter zu verbessern. Weiterbildungen sind selbstverständlich. Ich setze mich für einheitliche Qualitätsstandards der Image- und Kniggeberater ein.