Astrid Fiedler

Bei mir entwickeln Sie sich hin zu einem entspannten und sicheren Auftritt.

  1. Von innen heraus mit Achtsamkeits- und Selbstliebecoachings, sowie mit dem Yager Code.                   
  2. Im Auftreten mit Knigge- und Redecoachings.
  3. Im Aussehen mit meiner individuellen Farb- und Stilberatung.

Warum sollten Sie mich buchen?

  • Weil ich weiß, wie es ist, sich nicht wohl und sicher zu fühlen.
  • Weil ich weiß, wie es ist sich nicht zu trauen, dem Tiger in die Augen zu schauen.      
  • Weil ich weiß, wie es ist, keine Ahnung von Farbkombinationen und Stil zu haben.
  • Weil ich all die inneren Hürden kenne, mit denen man sich das Leben schwer macht und Sie von Herzen dabei unterstützen kann und mag, Ihre inneren Hürden mit Leichtigkeit zu nehmen.

Darüber hinaus habe ich in den letzten 20 Jahren dem Tiger immer wieder in die Augen geschaut und kenne alle Techniken, die für einen souveränen und sicheren Auftritt notwendig sind. Das Tolle ist: Ich kenne sie nicht nur, ich habe alle ausprobiert und kann sie!

Rufen Sie an 0176 8323 8076.
Das ist der erste Schritt, Ihr Schritt hin zu mehr Leichtigkeit, Selbstliebe und Sicherheit.

 

Mein Profil

  • 2019 Ausbildung zum Yagercode Coach
  • 2018 Auszeichnung Rednerin Silber/Toastmasters
  • Seit 2017 Workshops und Coachings für mehr Selbstliebe und Selbstbewusstsein
  • Seit 2016 Workshops und Coachings für freies Sprechen im Beruf
  • Seit 2015 Traurednerin
  • Seit 2015 Achtsamkeitstrainings
  • 2015 Auszeichnung Rednerin Bronze/Toastmasters
  • 2015 Auszeichnung als Unternehmerin des Jahres
  • 2013 Auszeichnung Advanced Leader Bronze Toastmasters International
  • 2013-2019 Gründerin und Moderatorin des Unternehmerinnennetzwerkes Ladies Club Bergedorf
  • 2012 Zertifizierung zur Kniggetrainerin/Typakademie
  • Seit 2012 Mitglied der deutschen Knigge Gesellschaft
  • 2011 Auszeichnungen Competent Communicator und Competent Leader Toastmasters International
  • Seit 2008 Coach und Rednerin
  • 2006 Gründung der Schule für ImageberaterInnen
  • Bis 2003 Modeberaterin und Einkäuferin für eine Boutique
  • 2002 Ausbildung zur Visagistin (hmc) Gründung des Netzwerks Kick off! Gut beraten in die Selbstständigkeit
  • Seit 2000 Forschung zu verschiedenen Farb- und Stilsystemen; u.a. Jahreszeiten, 9er Typologie, 12er Typologie, System nach Carla Mason Mathis/ Kalifornien und Brenda Kinsel. Erste Einkaufsbegleitung in Hamburg.
  • Seit 2000 Beratungen für Privatpersonen, Geschäftspersonen und Unternehmen
  • Seit 1998 Dozentin in zahlreichen zertifizierten Bildungseinrichtungen
  • 1998 Ausbildung zur Farb-, Stil- und Imageberaterin, Image-Consultant (BIL-System)
  • 1991 Ausbildung zur Farb- Kosmetikfachberaterin
  • Bis 1988 Führungskraft / Krankenhaus

Weiterbildungen in methodischer Transformation, Umgangsformen, Smalltalk, Kommunikation- auch mit Pferden, Improvisationstheater, Coaching, Körpersprache.
Regelmäßige Trainings in gewaltfreier Kommunikation nach M. Rosenberg, Achtsamkeitstraining, sowie Stimm- und Redetraining runden mein Profil ab.

Ehrenamt und Soziales

  • 2019-2012 Präsidentin des Rednerclubs Bergedorf
  • 2018 Gründung der Gruppe Würdekompass Bergedorf
  • Seit 2018 beteilige ich mich bei Deutsche Kleiderstiftung
  • Seit 2017 Engagement für die Stiftung Initiative Courage
  • Seit 2015 Engagement für den Verein Futurepreneur
  • 2015-2017 Engagement in der Flüchtlingshilfe, Initiatorin und Organisatorin von Deutschkursen
  • Seit 2015 kostenlose Vorträge und Spendensammlungen für den Verein Dolle Deerns in Lohbrügge
  • 2014-2015 Area Governor für die Norddeutschen Toastmasterclubs
  • Seit 2013 Sponsorin und Mentorin für den Rednerclub Bergedorf und deren Mitglieder
  • 2013 Gründerin und bis 2014 Präsidentin des Rednerclubs Bergedorf
  • 2010-2012 Mentorin und Vizepräsidentin bei Toastmasters International/Hanseredner
  • 2009-2013 Mitglied bei Toastmasters International/Hanseredner

Astrid Fiedler ist als Experte bei brainGuide aufgenommen

Das Leitbild

Ich unterstütze meine Kunden mit all meinem Wissen und ermögliche ihnen mehr Wohlbefinden und Sicherheit in Stilfragen mit pragmatischen, sofort umsetzbaren Lösungen.
Mit meinen Ausbildungs-Angeboten fördere ich Menschen beim Aufbau einer neuen Existenz. Ich fordere dazu heraus, die eigenen Ressourcen und Potenziale zu entwickeln und den eigenen Kunden zur Verfügung zu stellen. Das Lernkonzept vermittelt Fachkompetenz und bildet soziale Fähigkeiten aus. Es nutzt Arbeitsmethoden, die Lernen im Sinne der prozessorientierten Weiterentwicklung ermöglichen.

Die Qualität

Zufriedene Kunden sind mir wichtig, sie erhalten umfassende Beratungsleistungen auf hohem Niveau. Ich nehme meine Kunden bewusst durch ihre Augen wahr und stelle mich den Erwartungen. Dabei gehe ich auf ihre Wünsche und Probleme ein und verbinde mein gesamtes, fachliches Können mit menschlicher Wärme, Empathie und Respekt. Achtsamkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich.

Die Ziele

Ich will ständig besser werden. An die Qualität meiner Leistungen stelle ich hohe und umfassende Ansprüche. Damit ich den Qualitäts-Anforderungen gerecht werde, erarbeite ich ständig neue Ideen und Verbesserungen und setze sie um. Ich sehe Kritik als Chance, mich immer weiter zu verbessern. Weiterbildungen sind selbstverständlich. Ich setze mich für einheitliche Qualitätsstandards der Image- und Kniggeberater ein.